www.fboss.net
wtf...einfach nur geil! #FSK 18

Ausreden für nicht gemachte HÜŽs

Ausreden für nichtgemachte Hausaufgaben

 


Ich habe mir die Englischhausaufgaben aus Versehen bei Deutsch eingetragen und Deutsch haben wir erst morgen wieder.
[...klappt bei jedem Lehrer aber höchstens einmal!]

 

Entschuldigung, aber ich war gestern nach der Schule beim Augenarzt und der hat mir dann Tropfen in die Augen getan. Den restlichen Tag konnte ich nichts mehr sehen. Das brennt sogar heute noch ein bisschen...
[Kurz vorher einfach ordentlich die Augen reiben und dann klappt das schon!]

 

Ich habe die Aufgabe nicht verstanden.
[...damit gehst du wohl die Gefahr ein, dass du z.B. in Mathematik, an die Tafel musst um gemeinsam mit dem Lehrer die Aufgabe zu lösen. Außerdem solltest du genau sagen können, was du nicht verstanden hast!]

 

Ich habe die Hausaufgabe auf dem Computer gemacht, aber die Patrone meines Druckers war leer, so konnte ich sie leider nicht ausdrucken.
[...klappt nur einmal und auch nur bei Lehrern, die selbst einen Computer haben und auch gerne damit arbeiten!]

Ich hatte mein Heft mit den Hausaufgaben einem Klassenkarmeaden ausgeliehen,der jedoch heute krank ist.

 

Ich hatte gestern den ganzen Nachmittag Kopfschmerzen, da konnte ich die Hausaufgaben unmöglich machen.
[...funktioniert ganz gut. Du solltest nur begründen können, warum Deine Eltern keine Entschuldigung geschrieben haben.]

 

Den Lehrer fragen ob man für etwas bestraft werden kann, dass man es nicht gemacht hat. Und dann damit rausrücken, dass man die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

 

 

Ich habe mein Buch und mein Heft gestern unter die Bank gelegt und keiner wohnt bei mir in der Nähe, sonst hätte ich mir das Buch von demjenigen genommen!
[Geht nur wenn wirklich keiner in der Nähe wohnt!]

 

Wenn du deine hü vergessen hast, gib einfach ein anderes Heft ab, dann hast du in paar tage mehr zeit für diese HÜ zum machen  und wenn du dein Heft zurück bekommst, tu so als ob es ein versehen gewesen wäre und gib dann deine HÜ ab.